Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Hypnose

Hypnose wird in der Psychotherapie, der Psychosomatik, der psychologischen Beratung, zur persönlichen Entwicklung, im Coaching und in der Heilbehandlung mit Erfolg angewendet.

Hypnose hat nichts mit Magie oder übernatürlichen Vorgängen zu tun. Hypnose ist keine künstliche Einschläferung sondern eine natürliche Trance, in der Hypnotherapie wird diese vom Hypnotiseur beim Klient nach eingehender Absprache ausgelöst. In der Trance ist das Unterbewusstsein empfänglich für Eingebungen und Vorstellungen (Suggestionen).
Da wir zu 90 Prozent unbewusst agieren, kann Hypnose eine wunderbare Möglichkeit sein positive Veränderungen zu bewirken. In der Hypnose ist das Bewusstsein im Wesentlichen auf den Hypnotiseur gerichtet. Daher ist Hypnose stark von der Persönlichkeit des Hypnotiseurs und von den verwendeten Methoden abhängig.
Hypnose basiert auf Vertrauen.

Als Hypnotiseur achte ich die Gesetze der Suggestionen und führe Vorgespräche lösungsorientiert. Ich berücksichtige die Wünsche des Klienten und stimme diese vertrauensvoll mit ihm ab. Zudem nutze ich die wunderbare Welt der Fabeln, Geschichten und Metaphern. Diese ermöglichen es mit mehr Leichtigkeit ohne zu sehr analytisch zu werden, positive Veränderungen zu bewirken und zu installieren. Wichtig: Hypnose ist kein Allheilmittel, aber in der Hand eines erfahrenen Hypnotherapeuten eine wunderbare Möglichkeit zu helfen. Mit Hypnose können Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

So ist es durchaus sinnvoll, Hypnose beispielsweise zur Behandlung von Depressionen, Haut- und Suchtkrankheiten, Sprechstörungen, zur Steigerung des Selbstwertgefühls, zum Stressabbau oder bei Schlafstörungen einzusetzen. Weiterhin wird eine Behandlung von chronischen Schmerzen mit Hypnose gut unterstützt. Zudem lassen sich mentale Blockaden oder auch psychosomatische Beschwerden oftmals erfolgreich lösen.

Hier erfahren Sie mehr über Hypnose... [121 KB]

Mit Hypnose können Selbstheilungskräfte aktiviert werden. In folgenden Fällen (Auszug) kann Hypnose eine sinnvolle Ergänzung und Unterstützung sein [114 KB] .